Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 
dieterDG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 09.05.2023 - 12:15 Uhr  ·  #1
Erst mal Hallo,

ich muss ein bisschen ausholen, da ich eine modifizierte Version des CF3 Download-Plugins in meiner CF3 Installation habe. Ich denke zwar, dass dies nichts mit dem eigentlichen Update-Problem zu tun hat, aber der Vollständigkeit halber führe ich das mit auf.

Du hast mir damals das CF3 Download-Plugin nach meinen Wünschen modifiziert, sodass mehrere Bilder hochgeladen werden können und auch das erste in der Übersicht angezeigt wird.
Vielleicht erinnerst du dich.
Falls nicht, hier kannst du das für eine Kategorie in Aktion sehen: https://www.bloodsuckers.de/index.php?mode=oxpus_dl&cat=3

Das nur vorab als Info.

Hier jetzt mein Problem, wobei ich auch von Anfang an erklären will, was ich gemacht habe und was passiert:

Ich habe noch das CF3 Download-Plugin in der Version 1.0.0 und somit habe ich beim Backup mit deinem Backupscript schon 2 Probleme. Ich teste aktuell lokal in Wamp.

Zum einen habe ich die Spalte "user_allow_fav_comment_email" in der Tabelle "bs_users" in meiner CF3 Installation nicht, was beim Ausführen des Skripts den ersten Fehler wirft:
Code
256: Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
SELECT user_id, user_allow_new_download_email, user_allow_new_download_popup, user_dl_update_time, user_new_download, user_traffic, user_allow_fav_download_email, user_allow_fav_download_popup, user_dl_note_type, user_dl_sort_fix, user_dl_sort_opt, user_dl_sort_dir, user_dl_sub_on_index, user_allow_fav_comment_email FROM bs_users  


Wenn ich diese Tabelle aus deinem Script entferne, dann hängt er bei:
Code
SELECT count(*) as total FROM bs_dl_rem_traf


Das liegt wohl daran, dass diese Tabelle "bs_dl_rem_traf" auch nicht bei mir zufinden ist.

Lösche ich diese Tabelle aus deinem Script, dann läuft das Script durch und erzeugt das dl_backup.log.

Soweit also erst mal gut. Meine dl_backup.log Datei ist knapp 6 MB groß und es steht einiges (ca. 22800 Zeilen) drin.

#####

Ich mache das Upgrade von CF3 auf CF4 und alles läuft einwandfrei durch und alle Daten des alten Forums sind soweit übernommen.
Wenn ich jetzt das Download Plugin hochlade, und anschließend das Backup File in den Files Ordner vom Download Plugin lege, und das Download Plugin aktiviere, kommt folgender Fehler:

Code
Fehler
256 — Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO bs_downloads (id, description, file_name, file_hash, klicks, free, extern, long_desc, sort, cat, hacklist, hack_author, hack_author_email, hack_author_website, hack_version, hack_dl_url, test, req, todo, warning, mod_desc, mod_list, file_size, change_time, add_time, rating, file_traffic, overall_klicks, approve, add_user, change_user, last_time, down_user, thumbnail, bbcid, broken, dl_topic, real_file) VALUES ('9', 'Nem`s Tools VTF plugin', 'vtfedit132.zip', '', '0', '2', '0', 'Plugin', '70', '12', '0', '', '', '', '1.3.2', '', '', 'MS .Net Framework', '', '', 'About: VTFLib is a LGPL open source programming library, written by Neil Jedrzejewski and I. VTFLib provides a C and C++ API that, with a few simple functions, can open and save .vtf and .vmt files, providing access to all known features. The library functions independent of Steam, allowing third party applications to use the library without Steam present or runningi on the target system. VTFLib includes two GPL example applications, VTFCmd and VTFEdit. VTFCmd is a C command line frontend for VTFLib that can create .vtf and .vmt files from various source formats. It is similar in functionality to Valve's vtex Source SDK utility, but offers a lot more control. VTFEdit is a C++ .NET graphical frontend for VTFLib with viewing and creation capabilities. Both VTFCmd and VTFEdit support several source image formats, including, but not limited to .bmp, .dds, .gif, .jpg, .png and .tga. Features: Convert .bmp, .dds, .gif, .jpg, .png and .tga files to .vtf and .vmt files with easy access to all .vtf options. Convert .vtf files to .bmp, .jpg, .png and .tga files. Convert entire folders to and from .vtf and .vmt files. Convert .wad files to .vtf and .vmt files. Explore .bsp, .gcf, .pak, .wad and .xzp packages. Preview .vtf files. Recent file menu. 100% Free. Includes Photoshop plugin & 3DSMax import plugin.', '1', '2142532', '1305445058', '1302883317', '10', '0', '4', '1', '4', '4', '1339166920', '339', '', 'wnJQkSHv', '0', '0', '2e450b5408d232922305beca67baae9a') 


Was merkwürdig ist, und was ich nicht ganz verstehe, ist, dass er die ersten 5 Downloads angelegt hat und erst der Nächste mit dem Fehler quittiert wird.

Um was gehts mir?
Wichtig wäre mir, dass ich die Downloads übernehmen kann. Gerne auch wieder mit der Erweiterung, die ich wahrscheinlich neu in Auftrag geben müsste.
So was ich sehe, müsste ich die Backup-Daten aber auch schon ohne diese Modifikation wieder einspielen können? Ich sehe zumindest keine neue Tabellen, die durch deine Modifikation neu hinzugekommen sind. Die Bilder liegen alle in der Tabelle dl_ images.
Ist diese Aussage korrekt?

Benötigst du weitere Infos?
Ich kann dir z.B. mein dl_backup.log zukommen lassen, falls du genauer nachschauen willst. Bei Bedarf könnte ich auch eine Entwicklungsumgebung bereit stellen.

Und zu guter letzt, was würde es mich kosten, wenn du die Erweiterung für mich für die CF4 Version programmieren würdest? Ich würde einen Auftrag allerdings nur in Erwägung ziehen, wenn ich auch die Daten übernehmen kann!

Soweit erst mal.

Danke schon mal, für deine Antwort(en)
Viele Grüße
Dieter
oxpus
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 09.05.2023 - 19:09 Uhr  ·  #2
Zunächst sollten wir Deine Daten auf CF4 heben, bevor wir uns um Add-Ons kümmern.

Der Konverter hat bislang keine einfachen Hochkommas umformatiert, so dass bei Deinem 5. Download ein Abbruch beim Import einhergeht.
Das habe ich jetzt korrigiert.

Anbei ein auf Dein Forum angepasster Konverter, mit dem Du bitte die dl_backup.log neu erstellst.
Bitte dazu erst die bestehende Datei aus Deinem DL-Plugin-Ordner löschen, bevor Du etwas anderes machst.
dieterDG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 09.05.2023 - 19:40 Uhr  ·  #3
Danke für das angepasste Backup Script!

Irgendwas scheint noch nicht zu stimmen, da nun ein Fatal error kommt (siehe Screenshot im Anhang).
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
oxpus
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 09.05.2023 - 19:47 Uhr  ·  #4
Versuche es mal mit dieser Version:
dieterDG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 09.05.2023 - 19:58 Uhr  ·  #5
Immer noch eine Fehlermeldung:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
oxpus
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 09.05.2023 - 20:56 Uhr  ·  #6
Sorry, falsche Funktion ausgewählt.
Hiermit sollte es besser klappen.
dieterDG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 09.05.2023 - 21:17 Uhr  ·  #7
Leider immer noch der selbe Fehler wie zuletzt.
Trotzdem Dank für deine Mühe!

Edit: Wenn es etwas bringt, kann ich dir Zugangsdaten zu einer Entwicklungsumgebung per PN zukommen lassen.
oxpus
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 10.05.2023 - 17:33 Uhr  ·  #8
Neuer Versuch:
dieterDG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 10.05.2023 - 18:13 Uhr  ·  #9
OK, jetzt läuft das Backup Script durch.

Allerdings kommt beim aktivieren des Downloads Plugins im CF4 (mit übernommen Daten vom CF3) ein Fehler. Er bricht nun gleich beim ersten Download ab:

Code
Fehler
256 — Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO bs_downloads (id, description, file_name, file_hash, klicks, free, extern, long_desc, sort, cat, hacklist, hack_author, hack_author_email, hack_author_website, hack_version, hack_dl_url, test, req, todo, warning, mod_desc, mod_list, file_size, change_time, add_time, rating, file_traffic, overall_klicks, approve, add_user, change_user, last_time, down_user, thumbnail, bbcid, broken, dl_topic, real_file) VALUES ('2', 'dm_box_bs_final', 'http://www.mapdownload.bloodsuckers.de/maps/dm_box_bs_final.bsp.bz2', , , '2', '1', 'Killbox', '30', '3', , , , , 'final', , 'hl2 dm', 'hl2 dm', , , 'Killbox map with hole in the roof. Map made by dynas [B§].', '1', , '1306161892', '1302729128', '7', , '14', '1', '3', '4', '1661731052', '1', , '0FtrWoGt', , '2678', ) 
oxpus
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Update Download Plugin von CF3 auf CF4 - Probleme

 · 
Gepostet: 10.05.2023 - 20:37 Uhr  ·  #10
Ja klar, Fehler gefunden:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 13   167   180 · Page-Gen-Time: 0.103518s · Speichernutzung: 4 MB · GZIP: aus · Viewport: SMXL-HiDPI