Download Mod?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 34
Homepage: ages-sonnenschein…
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Download Mod?

 ·  Gepostet: 30.09.2009 - 19:21 Uhr  ·  #1
Hey,
ich wollte mal fragen ob ein Download Mod schon in Planung oder gar in Arbeit ist.
Das ist im grunde das letzte was mir noch für mein Forum fehlt.
Die phpBB3 Version des Mods hat mir sehr gut gefallen.

Greetz Dennis
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 29.07.2010 - 11:21 Uhr  ·  #2
Hallo Dennis,

lange ist es her, dass du hier nachfragst, aber es ist soweit: Die Konvertierung der Download MOD in ein CF3-Plugin ist im vollen Gange.
Im Blog kannst du nachvollziehen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist.
Link: http://blog.oxpus.de/?tag=download-plugin
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 34
Homepage: ages-sonnenschein…
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 19.08.2010 - 00:02 Uhr  ·  #3
Hey,
ja ich verfolge den Blog schon fleissig,
und freue mich schon auf die Mod.
Auch wenn sie ein wenig kosten wird,
sie ist es auf alle fälle wert.

Greetz Dennis
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 19.08.2010 - 13:21 Uhr  ·  #4
Danke. Freut mich, dass das Plugin jetzt schon ankommt.
Aber mal sehen, was sie wirklich kosten wird. Ich muss ja irgendwie "vorausschauen", wie viele Pakete verkauft werden können. Danach richtet sich dann der Preis je Lizenz. Und da ich eben noch mitten in der Entwicklung bin, kommt da auch noch ordentlich was zusammen... Leider...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 34
Homepage: ages-sonnenschein…
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 19.08.2010 - 13:56 Uhr  ·  #5
Lass dir ruhig Zeit.
Wir laufen ja nicht weg.
Und ich denke das sich die Mod gut verkaufen wird,
Ist ja dann eigentlich nur die dann verfügbar.
Es gibt zwar noch die von Fragz, aber die ist bei weitem nicht so umfangreich.
und was mir vor allem da ist sowas wie Subkategorien.

Greetz Dennis

Edit:
Achso, immer wenn ich einen Beitrag absende, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fehler
256: Beim verarbeiten der E-Mail über den angegebenen SMTP Server sind folgende Probleme aufgetreten:
554 5.1.1 : Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table 579
/var/www/vhosts/myoxpus.de/subdomains/cf3/httpdocs/classes/class_email.php

schließen
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 19.08.2010 - 17:57 Uhr  ·  #6
Öhm ja, E-Mail prüfe ich gleich mal. Kann noch eine alte Addi drinnen sein.

Ja, die Download Page von Fragz ist zwar schlank, aber für viele Fälle komplett ausreichend.
Dagegen wird das Download Plugin von mir schon eine kleine eierlegende Wollmilchsau sein, die zwar vieles kann, wenn teilweise allerdings auch eher einfach gehalten.
Abwarten, wie sie sich wirklich verkauft...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 34
Homepage: ages-sonnenschein…
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 19.08.2010 - 20:12 Uhr  ·  #7
Also einen Käufer hättest du jedenfalls schon^^
Wird ein phpbb3 Konverter eigentlich von anfang an mit dabei sein?

Greetz Dennis
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 20.08.2010 - 00:20 Uhr  ·  #8
Nein, ein Konverter vom phpBB 3 aus zum CF§ hin wird es nicht geben. Dazu sind die Systeme zu unterschiedlich und für mich stellt sich auch eher nicht die Frage, ob jemand von phpBB 3 auf CF3 umsteigen will, da beide Systeme vollwertig sind und das CF3 dazu lizenzpflichtig. Eher könnte ich mit noch vorstellen, dass eine ausgelaufene CF3-Lizenz durch ein phpBB 3 ersetzt wird. Aber auch dafür wird es keinen Konverter geben.

Zum Konvertieren müsste man z. B. nachträglich die BBCodes in den Texten anpassen, bzw. die Texte neu parsen, da das BBCode-System nun einmal unterschiedlich zum phpBB 3 ist.
Man könnte zur Not noch die Tabellen der Download MOD vom phpBB 3 in das CF3 übernehmen und die neuen BBCode-Felder manuell anlegen (nachdem man sich nach der Installation des Plugins gemerkt hat, wie die aufgebaut sein müssen) und die alten Felder löschen, dann wären aber alle Texte, die BBCodes enthalten noch einmal manuell zu ändern.

Und da für beide Systeme die Download MOD getrennt entwickelt wird (erst für das phpBB 3 wird erweitert, dann später dieses für das CF3 konvertiert), wäre ein Konverter auch eine sehr aufwändige Sache, jeden MOD-Versionsstand zu berücksichtigen.

Auch wird das Plugin für das CF3 kostenpflichtig, daher ist ein Konverter vom phpBB 3 aus auch nicht wirklich zu rechtfertigen...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 34
Homepage: ages-sonnenschein…
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 20.08.2010 - 08:52 Uhr  ·  #9
Hm okay,
ich habe es fast befürchtet.
Ich bin damals von einem phpbbb3 Board zum CF3 gewechselt,
habe auch die alten Daten mitgenommen, User Beiträge usw.
Habe das alte phpbb3 zur Zeit noch wegen dem DL Bereich am laufen,
hatte gehofft diesen dann auch noch mitnehmen zu können.
Naja dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,
als alles neu hoch zu laden.

Und noch was, weiss nicht ob es bekannt ist,
wenn man Die Seiten Downloads und Bugtracker aufrufen möchte,
bekommt man nur ne Fehlermeldung.


Warnung
8: PHP Notice Undefined variable: template

/var/www/vhosts/myoxpus.de/subdomains/cf3/httpdocs/modules/oxpus_dl/main/oxpus_dl_main.php in line 1594

schließen

Die Hacklist Seite geht daher problemlos.

Greetz Dennis
Executive Developer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Download Mod?

 ·  Gepostet: 20.08.2010 - 10:16 Uhr  ·  #10
Die Downloadseiten hier sind ja auch noch lange nicht fertig und erzeugen noch Fehlermeldungen, da die enthaltenen Funktionen noch von der phpBB 3 MOD stammen und erst im Laufe des Tages umgestellt werden. Erst dann kommt auch was Sichtbares bei heraus.
Also Geduld. Im Blog werde ich schon ankündigen, wenn man mehr sehen kann.

Zum Konverter:
Nun ja, man könnte schon alle Download Tabellen aus dem phpBB 3 in das CF3 übernehmen, muss dann allerdings die BBCode-Felder vom phpBB 3 entfernen (alle Felder in den Tabellen, die mit _uid, _flags und _bitfield enden) und jeweils ein neues Feld bbcid einfügen. Anschliessend noch die Texte einmal überarbeiten und die Downloads wären übernommen. Wobei der Platz für die Dateien dann im Pluginordner modules/oxpus_dl/files/downloads/ unterzubringen wären.
Das ginge sicherlich auch mit einem Konverter, aber dazu habe ich bislang noch keine Veranlassung, einen solchen zu schreiben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 13   167   180 · Page-Gen-Time: 0.393248s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: aus · Viewport: SMXL-HiDPI